• Lean-Management

      Das Lean-Management verstehen wir als Teil unseres Services. Die Idee dahinter beinhaltet es, „Werte ohne Verschwendung zu schaffen“. Das bedeutet, dass wir durch präzise Abstimmung all unserer Aktivitäten unwirtschaftliche Vorgehensweisen vermeiden möchten.
      Der Grundstein für das Kostenbewusstsein und den bewussten Umgang mit Ressourcen unserer über 300 Mitarbeiter wurde durch gezielte Schulungen zum Lean Management gelegt.
      Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, Ordnung und Sauberkeit sowie das Vermeiden jeglicher Verschwendung, haben alle unsere Mitarbeiter bereits verinnerlicht.
      Mit Hilfe vieler Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können unsere Prozessabläufe ständig optimiert werden, wodurch ein funktionierendes System entsteht.
      Zu Beginn der Umsetzung ins Tagesgeschäft haben wir eine detaillierte Übersicht ausgearbeitet, in der die einzelnen Handlungsfelder genau gekennzeichnet sind. Damit werden die Organisationsmethoden erleichtert und die Verantwortlichkeiten klar definiert, sodass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gezielt auf die Arbeit und die Wünsche unserer Kunden konzentrieren können.
      Als Referenz zu den Leitprinzipien und den Arbeitsmethoden der Firma Wolfgang Loch wurde ein Arbeitshandbuch erstellt. Mit Hilfe dessen können neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an das Thema Lean-Management herangeführt und die Leitgedanken immer wieder in das Gedächtnis gerufen werden.
      Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die beste Basis für einen gemeinsamen Erfolg - deswegen stehen die teamorientierten Arbeitsorganisationen in Absprache zwischen unseren qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Mittelpunkt.
      Durch die Einbeziehung aller Beschäftigten gewährleisten wir unseren Kunden eine höchstmögliche Effektivität und sichern somit die Wirtschaftlichkeit der Produktionsabläufe. Das ermöglicht es uns, die Kosten im vorgegebenen Rahmen zu halten, sodass wir gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft gestalten können.

      Lean-Management

      Das Lean-Management verstehen wir als Teil unseres Services. Die Idee dahinter beinhaltet es, „Werte ohne Verschwendung zu schaffen“. Das bedeutet, dass wir durch präzise Abstimmung all unserer Aktivitäten unwirtschaftliche Vorgehensweisen vermeiden möchten.
      Der Grundstein für das Kostenbewusstsein und den bewussten Umgang mit Ressourcen unserer über 300 Mitarbeiter wurde durch gezielte Schulungen zum Lean Management gelegt.
      Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, Ordnung und Sauberkeit sowie das Vermeiden jeglicher Verschwendung, haben alle unsere Mitarbeiter bereits verinnerlicht.
      Mit Hilfe vieler Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können unsere Prozessabläufe ständig optimiert werden, wodurch ein funktionierendes System entsteht.
      Zu Beginn der Umsetzung ins Tagesgeschäft haben wir eine detaillierte Übersicht ausgearbeitet, in der die einzelnen Handlungsfelder genau gekennzeichnet sind. Damit werden die Organisationsmethoden erleichtert und die Verantwortlichkeiten klar definiert, sodass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gezielt auf die Arbeit und die Wünsche unserer Kunden konzentrieren können.
      Als Referenz zu den Leitprinzipien und den Arbeitsmethoden der Firma Wolfgang Loch wurde ein Arbeitshandbuch erstellt. Mit Hilfe dessen können neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an das Thema Lean-Management herangeführt und die Leitgedanken immer wieder in das Gedächtnis gerufen werden.
      Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die beste Basis für einen gemeinsamen Erfolg - deswegen stehen die teamorientierten Arbeitsorganisationen in Absprache zwischen unseren qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Mittelpunkt.
      Durch die Einbeziehung aller Beschäftigten gewährleisten wir unseren Kunden eine höchstmögliche Effektivität und sichern somit die Wirtschaftlichkeit der Produktionsabläufe. Das ermöglicht es uns, die Kosten im vorgegebenen Rahmen zu halten, sodass wir gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft gestalten können.